Transparenter Projektablauf
Immer wissen, wo du stehst mit unserem Transparenz-Versprechen.
„Enge Kommunikation mit dir ist uns wichtig. Damit du immer weißt, wo dein Projekt steht, geben wir dir volle Einblicke in jeden Schritt.“
Anforderungserhebung
Unser strukturiertes Anforderungsmanagement stellt sicher, dass wir ein gemeinsames Verständnis des Projektumfangs haben und du exakt das bekommst, was du benötigst. Wir reduzieren Missverständnisse und sparen Zeit in der Entwicklung. Außerdem erreichen wir eine bessere Planbarkeit für Kosten und dein Budget. Du priorisierst, was als erstes umgesetzt werden soll und hast die volle Kontrolle.
Kalkulation
Mit dem Anforderungsprofil deines Projektes berechnen wir einen realistischen Zeitplan mit Meilensteinen und Abgabeterminen sowie eine aufgeschlüsselte Kapazitäts- und Kostenplanung. Dabei bewerten wir mögliche Risiken ehrlich und sprechen mögliche Herausforderungen und Unsicherheiten direkt mit dir durch. Damit hast du die volle Kostentransparenz und erlebst keine finanziellen Überraschungen.
ENTWICKLUNG UND TESTING
Bei der Entwicklung arbeiten wir nach agilen Methoden also in kürzeren Zyklen, die es uns ermöglichen dein Feedback regelmäßig einzuholen und auf Veränderungen zu reagieren. Du bist immer up-to-date und wir stellen sicher, dass unser Produkt deinen Erwartungen entspricht. Wir setzen auf schnelle Bereitstellung einzelner Softwarereleases und führen automatisierte Tests durch mit Hilfe von CI/CD-Workflows. Mögliche Fehler werden dabei früh erkannt und können schnell behoben werden, was die Softwarequalität verbessert.
INBETRIEBNAHME UND DOKUMENTATION
Ab jetzt läuft dein System und unsere umfangreiche Dokumentation erleichtert dir eine effektive Nutzung. Dein System kann leicht gewartet und auch bei Bedarf weiterentwickelt werden. Wir arbeiten nach Dokumentationsstandards (z. B. arc42), die dir volle Transparenz und Nachvollziehbarkeit unserer Softwarearchitektur, unserer Entscheidungen und der vollständigen Entwicklung geben.
Support
Unsere Softwarequalität messen wir anhand von Kundenzufriedenheitskennzahlen, die während des Projekts regelmäßig bewertet und erfasst werden. Da sollte nichts schiefgehen.
Wenn es trotzdem mal klemmt sind wir jederzeit für dich da.